Vom Kreativfrühstück bis zur Greator Keynote
Ein großer Schritt
Kund*innenansprache in Sachen Nachhaltigkeit
Wie sprechen wir Interessent*innen und Kund*innen an?
Am liebsten persönlich im Vier-Augen-Gespräch. Weil wir so auf die individuellen Anliegen unserer Kund*innen am besten eingehen können. Daher gibt es in unserer Agentur bereits seit vielen Jahren das Kreativ-Frühstück. Interessent*innen oder Kund*innen können während eines gemeinsamen privaten Frühstücks mit uns brainstormen, Ideen entwickeln, Herausforderungen in der Werbung beschreiben und Pläne für die zukünftigen Maßnahmen in Vertrieb und Marketing schmieden.
Als klassische Marketingagentur war unser Kreativ-Frühstück ein probates und erfolgreiches Mittel der Kund*innenansprache und -bindung.
Mit unserer neuen Marke Green Marketing Navi liegt unser Fokus auf nachhaltigem Marketing.
Das verändert die Form der Kund*innenansprache, denn:
- Hier gibt es bei den Kund*innen einen enormen Auf- und Erklärungsbedarf.
- Unternehmer*innen verfügen zwar über ein gewisses Know how in Bezug auf Nachhaltigkeit. In der Praxis bleibt allerdings kaum Raum und Zeit, um es praktisch umzusetzen.
- Die Dringlichkeit, hier aktiv zu werden, ist nicht spürbar, denn andere Alltagsprobleme sorgen dafür, dass Klimaschutz und Nachhaltigkeit auf der To do Liste nach hinten rücken.
Wie kann es dennoch gelingen, dass sich diese Haltung ändert? Ohne des Eindrucks von Greenwashing seitens des Unternehmers / der Unternehmerin? Eingebunden in das ganz normale Tagesgeschäft? Eindrucksvoll, Schritt für Schritt und für die kritische Zielgruppe eindeutig nachvollziehbar?
Uns wird klar, dass viele Unternehmer*innen erst einmal Antworten auf diese Fragen suchen, ehe sie ihren Fokus hin zu mehr Klimaschutz und Nachhatligkeit lenken! Gleichzeitig ist es fünf vor zwölf. Klimaschutz gehört sofort auf die Agenda eines jeden Unternehmens.
Das heißt, dass wir so schnell wie möglich so viele Unternehmer*innen wie nur möglich ansprechen müssen – und das gelingt mit einer stimmungsvollen Keynote vor möglichst vielen Zuhörern. Und so wurde die Idee geboren, dass Anita bei GREATOR eine Ausbildung zum Keynote Speaker*in gemacht hat. Acht Monate lang hat sie sehr viel Zeit dazu verwandt, ihre Positionierung zu schärfen, ihre Keynote zu entwickeln und ihre Performance zu erarbeiten. Sie hat mehrere tausend Seiten zum Thema Klimakrise und Nachhaltigkeit gelesen und ihr Marketing-Know how hinsichtlich nachhaltigem Marketings vertieft.
Jetzt kann es richtig losgehen!